Pages Navigation Menu

Die Community rund um das Thema Basteln

Zahnstocher Stern zu Weihnachten

Andreas Morlok / pixelio.de

Nichts für schwache Nerven – es ist wirklich eine Geduldsprobe diesen Stern zu basteln… Aber er ist wunderschön – anzusehen!

Benötigtes Material

- Zahnstocher
- Heißklebepistole
- gold oder silber Spray
- eventuell Dinge zum Dekorieren
- GEDULD

 


  1. Dreiecke
    5 x ein Dreieck zusammenkleben
    Dreiecke zum Stern legenDie Dreiecke zum Stern legen und zusammenkleben
  2. Pyramiden auf Dreiecke kleben
    Auf jedes Dreieck setzt ihr jetzt eine Pyramide. Es ist nicht ganz einfach daher empfehle ich die Pyramiden vorher zusammen zu kleben
  3. 5 Zahnstocher
    Nun müssen 5 Zahnstocher so verklebt werden das sie von den Pyramidenspitzen in der Mitte zusammen kommen.
  4. Neu entstandene Dreicke
    Dort wo die Zahnstocher nun Zusammenlaufen sind nun 5 Dreiecke entstanden. Nun sollte auf jedes Dreieck eine Pyramide geklebt werden.
    Vielleicht die Pyramiden wieder vorbereiten!
  5. nochmal Pyramiden verkleben
    Nun sind unterhalb der 5 angeklebten Pyramiden flache Dreiecke zu sehen.
  6. Stern auf die Seite legen
    Nun legen wir den Zahnstocherstern auf die Seite und sehen das er “unten” noch relativ flach ist!
  7. 5 Zahnstocher zur Mitte kleben
    Nun Kleben wir von dem 5 Eck wieder 5 Zahnstocher zur Mitte hin zusammen. Wie in Schritt 5 auch.
  8. Pyramiden aufsetzen
    Auf die entstanden Dreiecke stetzten wir wieder 5 Pyramiden auf.
  9. Wie in Schritt 6
  10. GESCHAFFT

Nun ist das Kunstwerk vollbracht!

Wer möchte kann den Stern an einem Band aufhängen oder in golden oder silbern besprühen damit die Heißklebepistolen Bobel nicht so sichtbar sind.

Viel Spass beim Basteln